BSBI-Studenten zurück auf dem Campus für eine Fallstudie zum virtuellen Labor

Am Donnerstag, den 18. Juni fand in den Räumlichkeiten der BSBI in Berlin eine Virtual Lab Case Study statt, bei der die Studenten zum ersten Mal seit Beginn der Abriegelung wieder auf dem Campus waren.

Die Labortätigkeit, die derzeit neben den Prüfungen die einzige erlaubte ist, da es noch Einschränkungen für den normalen Unterricht gibt, machte den Studenten Spaß. Die Teilnehmer waren die Studenten des MSc in International Health Management, und für sie war es auch die erste direkte Begegnung mit einer didaktischen Aktivität, die seit Beginn ihres Studiums im Februar 2020 stattfand.

Professor Dr. Anastasios Fountis, Programmleiter BBA und BBA+ Foundation Diploma, organisierte dieses Labor über die Fallstudie des Harvard-Professors Michael Porter über die Neudefinition des deutschen Gesundheitswesens. Während der Aktivität wurden alle notwendigen Maßnahmen zur sozialen Distanzierung ergriffen, um die Sicherheit des Personals und der Studenten zu gewährleisten.

Professor Dr. Kyriakos Kouveliotis, Provost und Chief Academic Officer am BSBI, erwähnte am Ende der Laborsitzung: “Es war so erfrischend, die Studenten auf dem Campus zu sehen, und obwohl es sich um eine Laborübung handelte, gab sie uns so viel Mut, unsere Bemühungen fortzusetzen, unseren Studenten die geeigneten didaktischen Lösungen für die aktuellen Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, und vor allem die beste verfügbare Ausbildung anzubieten.